Freitag, 25. März 2011

Retrowickelkleid nach Katrin von Mamu

Ich fand den Stoff so schön der musste mit, nach längeren Grübeln hab ich mich dann entschlossen ein Wickelkleid draus zu machen.
Kind hätte zwar lieber ein Drehkleid gewollt aber es gefällt ihr trotzdem.

Hier der Stoff im Detail





ich habe meinen Todfeind bezwungen und mehrere Meter Schrägband vernäht.
Meine erste Schrägbanderfahrung war so schrecklich daß ichs bis jetzt immer gemieden habe. Diesmal hat es so gut geklappt, ich war richtig begeistert, sogar die schwierige Ecke ganz unten ging gut.



Mir kommt es noch ein bissl nackig vor, meint ihr ich sollte noch was drauf machen? z.b. Häkelblume aufs Oberteil? Geschlossen wird es übrigens mit Snaps links und rechts.
Und noch hinten:



Das wars erstmal, danke fürs Gucken!
LG Anja

1 Kommentar:

  1. Schrägband ist auch mein Todfeind..*grins*...ich kann das einfach nicht und will warscheinlich auch nicht :)...nur im allergrößten Notfall
    Ich würde ein Blümchen noch drauf nähen oder vorne an der Seite eine kleine Tasche?
    ...sieht süß aus!
    LG Heike

    AntwortenLöschen