Sonntag, 26. September 2010

ein Quietschepulli als erstes Winterteil

es wird so langsam kalt und wir brauchen warme pullis.
ich finde pullover optimal die am körper dicker sind und an den armen dünner so daß ich alle pullover mit jerseyärmeln nähen werde.
töchterlein hat in meinem nähkram gestöbert und die quietschen gefunden also musste sofort ein teil mit quietsche genäht werden.
herrausgekommen ist dieses gute stück was sogar mal richtig gern getragen wird, der orange stoff ist nicky.
an den ärmeln habe ich meinen ersten rollsaum gemacht geht ja wirklich ganz leicht und sieht schick aus.
schnitt ist bea von farbenmix.






warum manche bilder hier beim hochladen einfach gedreht werden hab ich auch noch nicht verstanden...
also heißt es mal wieder kopf schieflegen!

einen schönen sonntag euch allen noch!

2 Kommentare:

  1. Eine schöne Bea, kann aber auf dem Bild gar nicht den Rollsaum entdecken, sind die da schon genäht?
    Übrigens die Kringelkapuze ist bei dem Schnitt Jule. Hast du dir es in der Beschreibung angeschaut?
    VG Heike

    AntwortenLöschen
  2. du siehst ja alles! hast völlig recht auf dem bild ist der noch nicht dran ;-)

    nach der kapuze hab ich geschaut, das müsste auch ohne schnitt gehn, danke für den tip!

    AntwortenLöschen