Dienstag, 28. September 2010

einen Rock für mich

ich nähe eigentlich keine bekleidung für mich aber dieser rockschnitt hatte es mir angetan.
er ist vom stoffmarkt und nennt sich modell 703.
nach argen problemen die teile zusammenzusetzen und viel hilfe aus dem netten stoff4u forum (DANKE!!) hats dann aber doch geklappt und ich präsentiere das fertige stück.
ganz zufrieden bin ich wie immer nicht aber tragbar ist er immerhin und der stoff ist richtig schön.
ein futter hab ich übrigens auch eingenäht.
die fotos sind nicht so toll und auf dem ersten ist noch ein faden über aber man sieht ganz gut wie er sitzt- es ist übrigens größe 46.

so ich habe mal ein bild hinzugefügt auf dem man sieht wie die teile zusammengehören.



9 Kommentare:

  1. oh, der ist super schön geworden!!!
    Der Schnitt ist einfach klasse!!! Steht dir super. Hast du den Saum mit Rollsaum genäht?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. ja genau.
    das ging bei der ecke aber garnicht so recht da hab ich am ende mit zick zack der normalen maschine drübergenäht das sieht bissl blöd aus.
    der nächste rock wird wohl eher ohne ecke.
    danke für das kompliment!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja!

    Kannst du mir helfen?
    Ich weiß nicht, wie die Teile vom Modell 703 zusammen-
    gehören?
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. hallo christine, beide rockteile haben seitlich 2 passzeichen bei teil eins sind die in der kurve, bei teil 2 an der rechten langen rundung.
    die beiden zeichen aneinander legen dann passts, teil 1 ist dann länger.
    wenn du nicht weiter kommst meld dich doch mal hier an http://stoff4u.de/index.php
    und gib dann holländisches schnittmuster in die suche ein, da ist ein bild dabei.
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja!
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich muss ja
    wirklich sagen, wer die Zeichen deuten kann, ist
    echt im Vorteil. Noch einmal herzlichen Dank
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. schön daß ich helfen konnte!
    ich habs ohne hilfe auch nicht verstanden und mich hinterher gefragt warum ich die passzeichen nicht gesehen habe...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe auch das Schnittmuster vom holländischen Markt und verstehe nicht, wie die Passmarken zu einander gelegt werden sollen. Gibt es hierzu ein Foto, auf dem man das einmal nachvollziehen kann?

    Viele Grüße
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. so hab mal noch ein bild hinzugefügt, ich hoffe du erkennst wie es zusammengehört.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

    AntwortenLöschen